}

Alles ist temporär

By 31. Dezember 2017 Allgemein No Comments
Alles ist temporär - Pure Food by Romy Dollé

Es war ein schwieriges Jahr

Kurz zusammengefasst:

  • Es gab keinen Tag, an dem ich nicht mit dem Gedanken gespielt habe, meinen Koffer zu packen und zu gehen – weit weg, wo mich niemand kennt und alles hinter mir lassen kann.

  • Für Ray, meinen Sohn, bin ich geblieben – durch ihn habe ich gelernt zu bleiben und auszuharren.
  • Bo, meine französische Bulldogge, hat alles erträglich und mein Herz wieder lebendig gemacht. Er ist mein Engel und wird es immer bleiben. Dank ihm habe ich für kurze und längere Momente im leichten „hier und jetzt“ alles vergessen können
  • Meine Freundinnen und meine Familie haben mich gestützt und getragen. Dafür bin ich ihnen von ganzem Herzen dankbar.
  • Ich hatte keine Ziele anfangs 2017. Die Ereignisse im 2016 haben alle meine Zukunftspläne oder meine Vision vom glücklichen Leben in Ruinen und Asche transformiert.
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich das ganze Jahr funktioniert habe und für meine Familie und Freunde/innen da war. Ich habe ausgeharrt und durchgehalten. Mehr lag nicht drin.

Was habe ich gelernt?

Ich habe zu mir selbst zurückgefunden. Ich höre meine Seele wieder. Ich gebe meinen innersten Bedürfnissen wieder Raum. Ich bin ich. Ich nehme nur noch begrenzt Rücksicht auf die Bedürfnisse von anderen. Kompromisse sind ganz seltene Ausnahmen. Lieber verzichte ich ganz, als mich zu verbiegen.

Kinder und Tiere sind die ehrlichsten Lebewesen auf dieser Welt. Sie zeigen uns bedingungslos ihren wahren und ganzen Charakter, ihre aufrichtige ehrliche Liebe oder brutalen Unmut, Hass und Ärger.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, meine Zeit mit ehrlichen Menschen zu verbringen. Menschen, die vor allem ehrlich zu sich selbst sind. Nur wenn man mit sich selbst voll und ganz aufrichtig und ehrlich ist, kann man dies auch gegen aussen leben.

Arrogante Schwätzer, die nach aussen laut und deutlich Werte kommunizieren und selbst armselig scheitern, tun mir leid. Sie haben noch einen langen Weg der Schmerzen vor sich. Leider leiden sie nicht nur selbst. Oft ist der Kollateralschaden, den sie anrichten, um einiges grösser, als sie in ihrer egoistischen kleinen Weltansicht überhaupt wahrnehmen können.

Was bedeutet das für 2018 und für die Zukunft?

Ich werde nicht mehr die bequeme, angepasste, fürsorgliche, (finanziell) grosszügige, immer zeithabende und ehrgeizige Powerfrau sein. Ich werde wieder mehr Flower-Power, unkonventionell und radikal sein.

Ich werde mir mehr Zeit für mich nehmen. Ich werde mehr alleine mit mir sein. Ich werde mehr in der Natur sein. Ich werde Neues ausprobieren. Ich werde wieder mutiger sein.

Ich werde probieren, nicht mehr so naiv und gutgläubig zu sein. Menschen mehr hinterfragen und weniger hoffen, dass diese Welt und die Menschen grundsätzlich gut sind – egal, was sie mir probieren weis zu machen.

Glücklich sein

Glücklich sein ist kein Ziel von mir. Es ist der Weg ins unglücklich sein. Was mit Regelmässigkeit kommt, sind negative Erfahrungen und Ereignisse. Sie kommen in jedem Leben. Schaut euch diese Welt an. Dieses Elend, diese Kriege und Katastrophen. Sie werden kein Ende nehmen. Nein, ich bin nicht depressiv. Ich sehe die Welt jetzt einfach realistischer als die letzten 47 Jahre meines Lebens.

Wir alle wollen nur eines: Glücklich sein. Wie kurz sind die wirklich glücklichen und leichten Momente in einem Menschenleben? Sehr kurz im Verhältnis zum gesamten Leben mit allen Phasen von Anstrengungen, Trauer, Leiden, Schmerzen, Ärger, Krankheiten, Unfällen, Todesfällen, Betrügereien, Lügen, etc.

Glück ist ein Moment. Mehr nicht. Schön und wichtig, dass wir diese Momente bewusst wahrnehmen und schätzen.

Ich weiss, dass alles temporär ist. Alles.

Everything is temporary;

emotions, thoughts, people and scenery.

Do not become attached.

Just flow with it.

(Anonymous)

 

Alles ist temporär:

Gefühle, Gedanken, Menschen und Landschaften.

Bleib nicht hängen.

Fliess mit der Veränderung.

(Unbekannt)

Ich wünsche dir Gesundheit im 2018

Romy

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Newsletter kostenlos abonnieren...

... und immer up-to-date bleiben.

Wir informieren dich gerne regelmässig über interessaten Themen rund um die gesunde Ernährung:

  • Gesund Abnehmen mit Paleo und Pure Food
  • Tipps & Tricks für Einsteiger und Experten
  • Schmackhafte und einfache Rezepte
Schliessen